Lebensfreude

über mich

über mich

Bild-12 (2).jpg
Seit über 30 Jahren befasse ich mich mit Ernährung. Während meiner diversen Aus- und Weiterbildungen habe ich vieles gelernt, was ich heute meinen Kunden weitergeben kann. Sei es Hintergrundwissen oder Rezepte; mein Repertoire hat viele Facetten – ich kann aus dem Vollen schöpfen.
Als Ernährungsberaterin berate ich ganzheitlich - mit Kopf Hand und Herz.
Ich darf meine Berufung leben und freue mich Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Essen ist die eine Sache, die wir alle gemeinsam haben. Wir essen, egal wer wir sind und woher wir kommen. Wenn wir uns zum Essen zusammensetzen, entspannen wir uns und reden miteinander. Man kann aber genauso gut schweigen und das Zusammen- gehörigkeitsgefühl geniessen, wenn man in Gesellschaft von anderen isst

Spargel
Seit dem Jahre 2006 habe ich meine eigene Praxis und kann mein Wissen mit grosser Freude und Elan weitergeben.
Das Wissen um Ernährung verändert sich laufend. In Weiterbildungen und Supervisionen lerne ich viel Interessantes - so kann ich stets die neusten Erkenntnisse vermitteln.
Weil ich es mir Wert bin!
Mit dem Wissen um die wichtigen Nährstoffe und Inhaltsstoffe unseres Essens, dem richtigen Mass und dem schonenden Zubereiten der Nahrung können wir unseren Körper fit, leistungsfähig und gesund erhalten.

Ausbildungen

  • Wechseljahrberaterin Wiener Rotes Kreuz

  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1 & 2

  • Diplomierte Ernährungsberaterin SHS

  • Weiterbildung zur Diätköchin

  • Ausbildung zur Köchin

Weiterbildungen

  • Irisdiagnose

  • Schüssler Salze

  • Ceres UrTinkturen

  • Gemmotherapie

  • Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen

  • Eisenstoffwechsel

  • Entzündungshemmend essen und leben

  • ....

asca_logo+texte_D_noir.png

asca zertifiziert

WICHTIG:
Jeder Patient, jede Patientin muss sich bei der Krankenkasse vorgängig erkundigen, ob die Behandlungsmethode von seiner/ihrer Zusatzversicherung übernommen wird,
(jeder Krankenversicherer vergütet ausschliesslich Behandlungen gemäss seinem Leistungskatalog).