Dorfstrasse 18

5452 Oberrohrdorf

denisekaufmann@hispeed.ch

Tel: 079 609 54 70

über mich

Essen ist die eine Sache, die wir alle gemeinsam haben. Wir essen, egal wer wir sind und woher wir kommen. Wenn wir uns zum Essen zusammensetzen, entspannen wir uns und reden miteinander. Man kann aber genauso gut schweigen und das Zusammen- gehörigkeitsgefühl geniessen, wenn man in Gesellschaft von anderen isst

was mir wichtig ist:

  • Wenn ich ein Essen selbst zubereite, gibt mir das ein Gefühl von Überfluss, von Üppigkeit. Mir gefällt, dass ich alles, was wir brauchen, selber auf den Tisch gebracht habe.

  • Ich liebe es zu sehen, wie Menschen das von mir zubereitete Essen probieren und geniessen. Auf diese Weise zeige ich, dass mir jemand wichtig ist. Wenn ich in meiner Küche etwas Köstliches kreiere, dann sendet das eine eindeutige Nachricht an andere Menschen

Ausbildung

  • Wechseljahrberaterin Wiener Rotes Kreuz

  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1 & 2

  • Diplomierte Ernährungsberaterin SHS

  • Weiterbildung zur Diätköchin

  • Ausbildung zur Köchin

Es ist einfacher etwas zu verhindern als es dann zu reparieren. Wie überall gilt das auch für unseren Körper- unsere Gesundheit. Mit dem Wissen um die wichtigen Nährstoffe und Inhaltsstoffe unseres Essens, dem richtigen Mass und dem schonenden Zubereiten der Nahrung können wir unseren Körper fit, leistungsfähig und gesund halten.

Seit dem Jahre 2006 habe ich meine eigene Praxis und kann mein Wissen mit grosser Freude und Elan an Sie weitergeben.

Da die Ernährung einem ständigen Wandel unterworfen ist, besuche ich laufend Weiterbildungen und Supervisionen - so kann ich immer die neusten Erkenntnisse weitergeben.

asca zertifiziert

Die Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin SHS war eine logische Weiterentwicklung auf meinem Weg zur ganzheitlichen Beratertätigkeit.

Seit über 30 Jahren befasse ich mich mit Ernährung. Während meiner Ausbildungen zur Köchin und Diätköchin habe ich vieles gelernt, was ich heute meinen Kunden weitergeben kann. Seien es Tipps oder Rezepte; mein Repertoire hat viele Facetten – ich kann aus dem Vollen schöpfen.